biolite® nominiert für den deutschen Nachhaltigkeitspreis

Nach dem Gewinn des German Innovation Award ist unsere biolite® nun auch für den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in der Kategorie “Design” nominiert.

Nachhaltige Gestaltung gibt Antworten auf alle großen Herausforderungen unserer Zeit. Verantwortliches Design löst gesellschaftliche Probleme durch ökologische und soziale Innovationen. Der neue DNP Design prämiert die besten Lösungen aus allen Bereichen. Er soll Gestalter/innen motivieren, ihre Arbeit noch stärker an Nachhaltigkeit auszurichten, und Spitzenleistungen den Rückenwind für ihren weiteren Erfolg verschaffen.

Vor allem: Nachhaltiges Design kann die Lebensweise der Menschen verändern. Es gibt seinen Nutzer/innen die Chance, eigene Entscheidungen für Nachhaltigkeit zu treffen und selbst einen Beitrag zur Transformation zu leisten. Absehbar werden sich Produkte und Dienstleistungen durchsetzen, die das ermöglichen. Hier treffen Design, Verantwortung und Geschäftserfolg zusammen. Der DNP Design will nachhaltiges Design erfolgreicher und dadurch wirksamer machen.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Der Preis will alle wichtigen Akteur/innen zum Wandel motivieren, sie über Grenzen hinweg vernetzen und Partnerschaften anregen. Er zeigt an den besten Beispielen, wie ökologischer und sozialer Fortschritt schneller gelingen kann. Mit acht Wettbewerben, über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Abschlussveranstaltungen ist er der umfassendste Preis seiner Art in Europa.

Mehr Informationen und alle Nominierungen finden Sie unter: www.nachhaltigkeitspreis.de/design/nominierte/

Mehr Informationen zur biolite®: www.wm-aquatec.de/biolite